Bohren nein danke

Icon® Karies Behandlung ohne Bohren

Bohren nein dankeIm Bereich der Kariesbehandlung gibt es eine neue Methode, wie Karies-Läsionen, die lediglich im Schmelzbereich liegen oder ganz minimal in den Zahn eingedrungen sind, ohne jedes Bohren versiegelt und damit völlig ohne Bohren behandelt werden können. Am häufigsten kommt eine solche Läsion zwischen zwei Zähnen vor, genau in dem Bereich, wo sich die beiden Zähne berühren. Dort ist typischerweise ein Schwachpunkt bei der Zahnreinigung, da die Zahnbürste dort nicht hinkommt. Und mal ganz ehrlich - wer benutzt schon bei jedem Zähneputzen Zahnseide ? Wenn überhaupt, dann verwenden die meisten Menschen die Zahnseide eher sporadisch. Daher können an den sogenannten Kontaktpunkten der Zähne Karies entstehen. Wird dies im frühen Entwicklungsstadium erkannt, z.B. im Rahmen der professionellen Zahnreinigung, dann kann mit Icon® der Defekt ohne Bohren saniert werden.

Diese Methode wird längst nicht in jeder Zahnarztpraxis angeboten. Meistens bekommen Sie zu hören: "Da muß eine kleine Füllung gemacht werden." Dies ist in den oben beschriebenen Läsionen aber gar nicht nötig und kostet nur unnötig Zahnsubstanz durch die Präparation des Zahnes. Bei uns wird mit Icon® in mehreren kleinen Schritten ohne jedes Bohren der Defekt versiegelt, so daß die Karies frühzeitig gestoppt wird, und keine Füllung notwendig wird.

Mit dieser innovativen Behandlung kann schonend mit der wertvollen Zahnsubstanz umgegangen werden und Karies vermieden werden.


Wird die Icon®-Behandlung von meiner Krankenkasse übernommen ?
Die privaten Kassen übernehmen diese Behandlung. Die gesetzlichen Kassen übernehmen diese Behandlung in der Regel nicht. Die Kosten liegen um 120 EUR pro Läsion. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten und ist völlig ohne Schmerzen und ohne Bohren.

Lassen Sie sich von uns beraten!
Ihr Team der Praxis Dr. Daniela May

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von

DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angstpatient Bohren-Nein-Danke! Behandlung mit Icon. Bleaching Zahnaufhellung weisse Zähne Füllung Zahnfüllung Kiefergelenk Kieferschmerzen Schmerzen Kind Kinder Zahnarzt Parodontose Zahnfleisch Blut Zahnarzt und Schwangerschaft schwanger Zahnschmerz Prothese Vollprothese zahnlos Kiefer Zahnarzt Zahnwurzel Entzündung Wurzel Zahngesundheit Zahnpflege Professionell Zahnreinigung Zähne putzen Zahnarzt Implantat Zahnersatz Zahnärzte Zahnaerzte Implantat Kosten Wurzelbehandlung Hamburg Web Stadtführer und Branchenverzeichnis für Hamburg